Nintendo Virtual Console: Jetzt auch mit C64 Spielen

von Marco Zottmann (21. Februar 2008)

Wie Nintendo heute ankündigte, werden noch dieses Jahr einige Commodore 64 Klassiker auf der Virtual Console der Wii erscheinen.

Pro Titel wird man 500 Wii Punkte verlangen, was in etwa 5 € entspricht. Dabei wurden neben Uridium und International Karate noch einige weitere klassische Spiele angekündigt. Eine Reihe weiterer C64 Classics wird es im Nachhinein in gleichmäßigen Abständen geben. Dieser Service wurde vorerst nur für Europa bestätigt. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Der C64 wurde während seines Lebenszyklusses von 1982 bis 1994 weltweit über 22 Millionen mal verkauft. Insgesamt sind für das Gerät weit über 4.000 Titel verfügbar.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mehr kostenlose Spiele für Prime-Kunden im August

Twitch: Mehr kostenlose Spiele für Prime-Kunden im August

Über 20 Spiele gab es in diesem Monat für alle Twitch Prime-Kunden. Eine gigantische Menge, die aktuell vermu (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link