Firmware 2.20 für PS3: Multimedia-Erweiterungen

von Josef Dietl (24. März 2008)

Die von Sony angekündigte Systemaktualisierung auf die Version 2.20 wird die Video- und Filmfeatures der PlayStation 3 deutlich ergänzen. So soll im Zuge des Blue-ray Disc Profile 2.0 der Online-Zugang BD-Live beim Abspielen dementsprechender Filme die Abfrage von Online-Informationen zum Titel erlauben. Ein weiteres Feature wird die Resume Play-Funktion sein, mit der man Filme sogar an der zuletzt betrachteten Stelle wiederaufnehmen kann, wenn die Disc zwischenzeitlich aus dem Laufwerk genommen worden ist.

Ab der Firmware 2.20 werden die Probleme der PlayStation 3 mit DivX- und WMV-Videos, die größer als zwei Gigabyte sind, behoben sein. Weiterhin wird die Zugriffsgeschwindigkeit im Internet-Browser erhöht werden. Zu guter Letzt hat man die Verbindung zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation Portable verbessert. So erlaubt es die Portable-Copy-Funktion einen Blue-ray-Film ins PSP-Format zu konvertieren und auf den Handheld zu übertragen.

Wie Sony verlautbart, soll die Systemaktualisierung noch im März erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link