Warhammer Dawn of War 2: Nachfolger offiziell bestätigt

von Philip Ulc (03. April 2008)

THQ kündigt offiziell die Entwicklung des Echtzeitstrategietitels Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 exklusiv für den PC an.

Was wir bereits vor einigen Tagen berichteten, ist nun Gewissheit. Der Titel bietet zudem eine nicht-lineare Einzelspieler-Kampagne und einen vollständig kooperativen Mehrspielermodus.

Brad Carraway, Vice President von THQ, legt die Messlatte des Projekts hoch an: "Dawn of War II wird neue Maßstäbe im RTS-Genre setzen und Strategiefans weltweit mit erstklassigem Gameplay, actionreichen Schlachten und anspruchsvoller Taktik überzeugen - und das alles mit einer vollständig kooperativ-spielbaren Kampagne und filmreifer Grafik."

Warhammer 40.000 - Dawn of War 2 wird auf der hauseigenen Essence Engine 2.0 von Entwickler Relic programmiert und soll im Frühjahr 2009 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Warhammer 40.000 - Dawn of War 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Dawn of War-Serie



Dawn of War-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News