Dragon Quest 5: DS-Remake nimmt Release-Kurs auf

von Philip Ulc (16. April 2008)

Die Neuauflage des SNES- Rollenspielklassikers Dragon Quest 5 für den DS wird in Japan am 17. Juli veröffentlicht und wird aller Voraussicht nach auch in Europa erscheinen.

Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus. Als Publisher fungiert Square Enix, die zudem bereits den sechsten Teil der altehrwürdigen Reihe mit mehr als 20 Jahre Geschichte ebenfalls als Remake für den DS angekündigt haben.

Der jüngste Serienspross, Dragon Quest 8 - Die Reise des verwunschenen Königs hat mittlerweile auch schon zwei Release-Jahre auf dem Buckel und erschien für PS2.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Quest-Serie



Dragon Quest-Serie anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Dragon Quest - Die Chronik der Erkorenen

Alle Meinungen