Armed Assault 2: Neues Videomaterial

von Marcel Källner (18. April 2008)

Der Entwickler Bohemia Interactive arbeitet gegenwärtig an seinem Taktik-Shooter Armed Assault 2, welcher aller Wahrscheinlichkeit nach noch in diesem Jahr erscheinen wird. Hierzu steht nun aktuelles Filmmaterial (englisch) zur Ansicht bereit, welches jüngst auf einem osteuropäischen Event vorgestellt wurde.

Armed Assault 2 versetzt den Spieler, der in die Rolle eines US-Marines schlüpft, auf den Boden einer fiktiven, früheren Sowjet-Republik namens Chernarus, in der es im Jahre 2009 zu Unruhen kommt. Als Angehöriger der amerikanischen Streitkräfte liegt es sozusagen an euch, für Frieden und Ordnung zu sorgen.

Der Vorgänger, Armed Assault aus dem Jahre 2006 war der inoffizielle Nachfolger des legendären Operation Flashpoint aus dem Jahre 2001. Der Spieler kämpfte auf Seiten der US-Army gegen die Truppen eines kommunistischen Feindes. Schauplatz des Geschehens war ein fiktives Eiland, eine Insel namens Sahrani von über 400 Quadratkilometern Größe. Außer dem umfassenden Multiplayer-Teil mit diversen Auswahlmöglichkeiten bestand der Vorgänger aus einer längeren Kampagne mit zahlreichen Haupt- und Nebenmissionen, mehreren Einzelspielereinsätzen außerhalb des Feldzuges sowie einem umfangreichen Editor zum Erstellen eigener Szenarien.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Ein genauer Veröffentlichungstermin zu Armed Assault 2 ist leider noch nicht bekannt. Geplant soll der Taktik-Shooter für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 sein.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Arma 2

Letzte Inhalte zum Spiel

ARMA-Serie



ARMA-Serie anzeigen

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News