PlayStation 3: InGame-Werbung kommt

von Marcel Källner (06. Juni 2008)

Der Werbespezialist IGA Worldwide hat vor kurzem eine Vereinbarung mit Sony Computer Entertainment America, Sony Computer Entertainment Europe und Electronic Arts zur Vermarktung von Werbeflächen in Playstation 3-Spielen abgeschlossen.

So soll es möglich sein die InGame-Werbung in Echtzeit in die Spiele zu integrieren, wobei die Werbeflächen von einem AdServer dynamisch heruntergeladen und anschließend im Spiel angezeigt werden. Dabei sollen die ersten Werbeträger vermutlich bei den Sport- und Rennspielen von Electronic Arts zu finden sein.

Wann die Schaltung der ersten Werbeträger erfolgt und wie diese genau gestaltet sind, wurde leider nicht bekannt gegeben.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link