Wii Fit: Killer für Selbstbewusstsein?

von Oliver Hartmann (07. Mai 2008)

In Großbritannien wurde ein Fall bekannt, bei dem das Spiel Wii Fit eine im wahrsten Sinne des Wortes gewichtige Rolle spielt. Eine fehlerhafte bzw. unausgereifte Bodymassindex-Berechnung bei Kindern durch das Balance Board ist der Auslöser für das sinkende Selbstbewusstseins eines 10-jährigen Mädchens auf der Insel.

Das normalgewichtige Kind habe sich nach der BMI-Messung verwirrt und niederschlagen gefühlt, berichtet der besorgte Vater. Die Familie versuche nun alles die Tochter davon zu überzeugen, dass alles an ihr normal sei und die fehlerhafte Berechnung Schuld sei.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Wii Fit
"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News