Sid Meier's Colonization: Nachfolger im Herbst

von Philip Ulc (16. Juni 2008)

Publisher Take 2 kündigt offiziell den Nachfolger zum 1994 erschienenen Strategieklassiker Sid Meier's Colonization für PC an.

Die Neuauflage wird unter dem Titel Sid Meiers Civilization 4 - Colonization veröffentlicht und heißt so, da die gleiche Grafikengine von Civilization IV verwendet wird. Das Spiel wird aber eigenständig laufbar sein und ist der erste Versuch, den spannenden Mix aus Simulations- und Strategiespiel fortzusetzen. Ab Herbst dieses Jahres soll es im frischen Gewand gelingen.

"Uns erreichten im Laufe der Jahre unzählige Bitten der Fans, eine neue Version von Colonization zu schaffen, und genau jetzt scheint der richtige Moment dafür zu sein", erklärt Sid Meier das Vorhaben, nach 14 langen Jahren ein Revival des Spiels zu feiern.

News gehört zu diesen Spielen

Sid Meiers Civilization 4 - Colonization

Letzte Inhalte zum Spiel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link