Spore-Labor: Steht zum Download bereit

von Marcel Källner (19. Juni 2008)

Erst seit kurzem steht der SPORE Labor - Kreaturen Designer zum Download bereit, wobei es eine kostenlose Version und eine kostenpflichtige Variante gibt. Dabei handelt es sich jeweils um den selben Editor, wobei die Premiumversion für 9,99 Euro alle Körperteile beinhaltet. In der kostenlosen Variante stehen lediglich 25 Prozent der Körperteile zum Kreaturenbau zur Verfügung.

Der Editor selbst ist sehr umfangreich, da eigentlich kaum Grenzen vorhanden sind inwieweit sich individuelle Kreaturen für das Spiel gestalten lassen. Ist die eigene Kreatur dann erst einmal fertiggestellt, kann diese mit zahlreichen Animationen zum Leben erweckt werden. Ein besonderes Feature ist allerdings, das mit dem Spore-Labor erschaffene Figuren später in die finale Version von Spore integriert werden können.

Will Wright, Chefdesigner bei Maxis, zeigte sich sichtlich erfreut: "Wir sind sehr gespannt mit welchen abenteuerlichen Kreationen die Spieler unsere gemeinsame Spore-Welt bevölkern werden!"

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

SPORE Labor - Kreaturen Designer

Letzte Inhalte zum Spiel

Spore-Serie



Spore-Serie anzeigen

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Meinungen - SPORE Labor - Kreaturen Designer

alanw
70

Spore Labor - eigentlich unnötig

von gelöschter User

Alle Meinungen