OCZ: Erstes Gamer-Keyboard

von Marcel Källner (15. Juli 2008)

Der sonst durch Arbeitsspeicher und Netzteile bekannte Hardwarehersteller OCZ hat nun sein erstes Gamer-Keyboard veröffentlicht.

Das auf den Namen "Elixir" getaufte Keyboard verfügt über diverse Spezialtasten, wobei die blauen Spezialtasten dazu gedacht sind, selbst geschriebene Makros während des Spielens abzurufen.

Außerdem gibt es sieben weitere Buttons beispielsweise zur Steuerung des Browsers und acht Tasten zur Bedienung von verschiedenen Mediaplayern. Laut OCZ bieten die gummierten Tasten eine Lebensdauer von fünf Millionen Anschlägen. Anschluss an den PC oder die PlayStation 3 findet das Keyboard per USB.

Das Elixir-Keyboard verspricht Kompatibilität für Windows Vista und Windows XP, im Zweifelsfall liegt eine entsprechende Installationssoftware bei. Erhältich sein soll die Elixir innerhalb der nächsten Tage für einen Verkaufspreis von 30 US-Dollar, was hierzulande etwa 25 Euro entsprechen dürfte. Natürlich gibt es auch ein erstes Bild der Elixir für alle Neugierigen unter euch.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News