Cursed Mountain: Erste Details bekannt

von Henning Ohlsen (31. Juli 2008)

Der Videospielentwickler und Publisher Deep Silver hat heute die ersten Details über Cursed Mountain bekannt gegeben. Das Survival-Horror-Spiel entwickelt ein internes Studio und deren Partner exklusiv für Nintendo Wii.

Die Story spielt in den späten Achtzigerjahren und ihr übernehmt die Rolle eines furchtlosen Bergsteigers, der in das Himalayagebirge aufsteigt, um seinen verschollenen Bruder zu suchen. Beim Aufstieg stoßt ihr auf einen uralten Fluch: Die Seelen der Menschen, die in diesem Gebiet starben, werden in einer Art Schwebezustand in der Schattenwelt gefangen gehalten. Dorfbewohner, Pilger, Bergsteiger und buddhistische Mönche - tot, aber noch nicht wiedergeboren - sind alles, was noch auf dem Berg übrig ist. Schreckliche Visionen stören euren Orientierungssinn und Geister und Dämonen versperren euch den Weg. Doch die Frage bleibt - ist euer Bruder noch am Leben?

"Mit seinem unverbrauchten Setting, der düsteren Atmosphäre und der innovativen Verwendung der Wii-Steuerung bietet Cursed Mountain ein einzigartiges, Furcht einflößendes Spielerlebnis", so Hannes Seifert, Managing Director des Deep Silver-Entwicklerstudios.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Cursed Mountain

Letzte Inhalte zum Spiel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News