Gears of War 2: Kommt nicht für den PC

von Henning Ohlsen (01. September 2008)

Gears of War 2 kommt nicht für den PC heraus. Epics Entwickler Cliff Bleszinski sagte, der Titel werde nur für die Xbox 360 erscheinen. Die Veröffentlichung für Micrsofts Konsole habe oberste Priorität, so Bleszinski weiter, und eine PC-Version sei nicht in Planung.

"Gears of War ist ein großartiges Franchise, in erster Linie für die Xbox 360, und darum konzentrieren wir uns auf die Plattform für Gears of War 2. Wir haben uns entschieden, dieses Mal keine PC-Version zu entwickeln."

Diese Nachricht kommt kurz nachdem Epics Präsident, Michael Capps, bestürzt darauf reagierte, dass die PC-Portierung von Gears of War niedrigere Bewertungen von vielen Spielemagazinen bekam als die Version für die Xbox 360. "Ich finde das bescheuert und verstehe es nicht", so Capps.

Schon vor einiger Zeit sprach sich Cliff Bleszinski für Konsolen aus und prophezeihte, dass Epic sich auf die Spiele-Entwicklung für eben diese konzentrieren wolle. Für PC-Spiele sieht er keine so rosige Zukunft.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Gears of War 2

Gears Of War-Serie


Gears Of War-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Gears of War 2

Alle Meinungen