PES 2009 mit Champions-League-Lizenz

von Josef Dietl (Donnerstag, 11.09.2008 - 13:06 Uhr)

In Pro Evolution Soccer 2009 und in dessen drei Nachfolgern wird exklusiv die UEFA Champions League enthalten sein. Nachdem es bereits seit Wochen Gerüchte um die Königsklasse im neuesten Ableger der Reihe gegeben hat, sind diese von Konami heute bestätigt worden:

"Konami Digital Entertainment Co., Ltd gibt bekannt, dass PES 2009 durch den Abschluss einer exklusiven Vierjahres-Lizenz mit der UEFA die UEFA Champions League beinhalten wird."

Das Abkommen mit dem europäischen Fußballverband sichert Konami die Rechte dafür, alle Elemente und Attribute des Wettbewerbs in ihre Titel einbauen zu dürfen. Gleichzeitig hat man auch bekannt gegeben, dass die beiden englischen Spitzenklubs Manchester United FC und Liverpool FC, die spanischen Teams FC Barcelona und Villareal CF und der portugiesische Großklub Sporting Lisboa im Titel enthalten sein werden.

Ob unabhängig von den voll lizenzierten Ligen Italiens und Frankreichs noch weitere Teams aus der Champions League mit Lizenz eingebaut werden, ist bisher noch unbekannt. Einen ersten Blick auf die Königsklasse und den deutschen Packshot mit Lionel Messi könnt ihr in unserer Bildergalerie zu PES 2009 erhaschen.

PES 2009 wird am 16. Oktober für Playstation 3, PC, Mobiltelefone und Xbox 360, am 20. Oktober für Playstation 2, am 6. November für Sony PSP und für Nintendo Wii Anfang 2009 erscheinen. Schließlich wird Konami 2009 für die Playstation 3 noch zusätzlich Download-Content anbieten.

Update:

Ab sofort könnt ihr euch auch den offiziellen Trailer zum Champions-League-Modus ansehen.

News gehört zu diesen Spielen
Sony verspricht Besserung nach Vorbesteller-Chaos

Der Start der PS5-Vorbestellungen ist leider völlig planlos verlaufen und viele Gamer habe (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Pro Evolution Soccer 2009
david333
77

von david333 (57) 1

Alle Meinungen