PES-Schöpfer Seabass begeistert von FIFA

von Josef Dietl (Montag, 13.10.2008 - 15:19 Uhr)

Shingo Takatsuka alias Seabass zeigt sich vom neuesten Teil der FIFA-Reihe beeindruckt. Dementsprechend hat sich der Schöpfer der Pro-Evolution-Soccer-Fußballspiele in einem Interview mit den Kollegen von Computerandvideogames.com geäußert.

Mit der Frage konfrontiert, ob er Interesse an der Engine von Fifa 09 habe, falls Electronic Arts ihm diese überlassen würde, antwortete er überraschenderweise Folgendes:

"Darüber würde ich in der Tat ernsthaft nachdenken, denn ich bin ehrlich der Meinung, dass EAs Engine und Animationstechnik wirklich super ist. Das Modelling der Charaktere entspricht vielleicht nicht ganz meinem Geschmack,... aber ich bin ernsthaft der Meinung, dass ihre Engine und ihr Motion-Stil großartig sind."

Mit derlei Äußerungen gibt Seabass quasi indirekt zu, dass Fifa 09 seinem in kürze erscheinenden Pro Evolution Soccer 2009 zumindest grafisch überlegen ist. Wirklich überzeugt scheint er von seinem eigenen Produkt also nicht zu sein. Die Verkaufszahlen von PES 2009 werden zeigen, was die Kundschaft davon hält.

  1. Startseite
  2. News
  3. PES-Schöpfer Seabass begeistert von FIFA
News gehört zu diesen Spielen
Ich wittere trotzdem nichts Gutes

Der PS3-Store bleibt erhalten. Ich frage mich, warum und wie lange.Sony manövriert sich gerade durc (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Fifa 09
R-Mugen-Tsukuyomi
55

von gelöschter User 9

Strak
78

von Strak (65)

Coolboy98
85

von Coolboy98 (2)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website