THQ verklagt Activision Blizzard

von Thomas Zühlsdorf (28. Oktober 2008)

Vielen von euch ist sicher der Titel Baja - Edge of Control bekannt, ein Rennspiel aus dem Hause THQ. Der Publisher Activision plant nun auch ein Spiel aus der Baja-Reihe mit dem Namen Score International Baja 1000 herauszubringen, was an sich ja noch kein Grund für eine Klage wäre.

Nun sind aber Cover zurzeit ein beliebtes Thema. Man denke an die USK-Plaketten-Vergrößerung oder die Entschärfung des Left-4-Dead-Packshots für Deutschland. Und jetzt das nächste: Activision hat vor kurzem den Packshot seines Renntitels vorgestellt. Für THQ ganz klar: Die Cover ähneln sich zu sehr. Der Publisher fordert nun entweder die Verkaufseinstellung des Activision-Titels oder eine Beteiligung an den Einnahmen. Wie das Gericht in den USA urteilen wird, bleibt abzuwarten.

Hier die beiden Packshots im Vergleich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Baja
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Baja

Alle Meinungen