33 Prozent mehr Wii-Konsolen für Weihnachten

von Marcel Källner (29. Oktober 2008)

Nintendo hat am gestrigen Tage bekannt gegeben, dass der Publisher und Entwickler wahrscheinlich auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft blickend, die Produktion der hauseigenen Wii-Konsolen gesteigert habe.

Der Präsident Reggie Fils-Aime bestätigte: "Wir konnten die Produktion von Wii-Hardware Geräten seit dem Release kontinuierlich steigern. Derzeit werden weltweit rund 2,4 Millionen Wii-Konsolen im Monat gefertigt, wohingegen wir im letzten Jahr 1,6 Millionen Einheiten pro Monat fertigen konnten."

So konnte die Produktion gegenüber dem Vorjahr um gut 33 Prozent gesteigert werden, womit Nintendo für das Weihnachtsgeschäft gut gerüstet sein sollte.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News