Xbox 360 verkauft die meisten Spiele pro Konsole

von Stefan Bien (07. November 2008)

Die Xbox 360 von Microsoft verkauft am meisten Spiele pro abgesetzter Konsole. Dies hat Gamasutra jetzt ausgerechnet.

Mit durchschnittlich 8,1 verkauften Spielen pro in Umlauf gebrachter Konsole führt die Xbox 360 die Liste an. Auf dem zweiten Platz der Tabelle liegt die Nintendo Wii von Nintendo mit 5,5 Spielen pro veräußerter Konsole. Schlusslicht ist Sony mit der Playstation 3. Lediglich 5,3 Spiele hat die Firma pro Gerät verkaufen können.

Beim Vergleich dieser Zahlen ist allerdings zu beachten, dass die Xbox 360 über ein Jahr vor der Playstation 3 und der Wii auf den Markt gekommen ist.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News