Gothic 4 erscheint erst gegen Ende 2009

von Stefan Bien (14. November 2008)

Gothic 4 wird erst gegen Ende des kommenden Jahres erscheinen. Dies hat ein Pressesprecher von JoWood in einem Interview erwähnt.

Bevor sich die Entwicklung auf Gothic 4 konzetriert möchte der Publisher zuerst Gothic 3 - Götterdämmerung fertig stellen und in die Läden bringen. Dieser Titel soll die Erzählung des dritten Teils abschließen und die Brücke zur Geschichte von Gothic 4 schlagen.

Neue Informationen zu Gothic 4 ließ sich der Pressesprecher nur schwer entlocken. Im fertigen Spiel soll es dem Spieler möglich sein die Tageszeit durch Magie zu manipulieren. Außerdem wird es diverse Bestien geben, die vom Spieler auch als Reittiere verwendet werden können.

Gothic 4 soll zum ersten Mal neben dem PC auch für die Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News