Großer Fehler bei Little Big Planet aufgetaucht

von Henning Ohlsen (31. Dezember 2008)

Zahlreiche User des Spiels Little Big Planet klagen über verloren gegangene Inhalte im Spiel.

So sollen laut der Seite Ps3fanboy.com Kostüme, Gegenstände und sogar ganze Levels plötzlich verschwinden. Der genaue Grund dafür ist bis dato noch unbekannt. Jedoch spekulieren viele User darüber, dass das Ganze durch das Sammeln von Community-Objekten geschehen könnte, wodurch das Profil des Spielers zu sehr mit Daten überfüllt werde.

Mit dem Metal Gear Solid Expansion Pack wurden massenhaft neue Community-Objekte in die Levels gepackt, sodass dadurch wieder mächtig viele Daten in das Profil der Spieler gelangten. Wenn diese Daten dann zu einem bestimmten Zeitpunkt die Speichergrenze überschreiten, werden diese automatisch vom Spiel gelöscht. Anscheinend erwischt es aber dabei das falsche Material.

Die Entwickler von Media Molecule werden das Problem erst im nächsten Jahr genauer unter die Lupe nehmen, da sich die gesamte Belegschaft im Weihnachtsurlaub befindet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Little Big Planet

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Little Big Planet

Rivernoise
85

Willkommen in deiner Traumwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen