Golden Axe - Beast Rider landet auf dem Index

von Marcel Källner (03. Januar 2009)

Nachdem bereits vor kurzem die Uncut-Version von Saints Row 2 und die des Zombieshooters Left 4 Dead indiziert wurde hat es nun auch ein weiteres Spiel leider auf den deutschen Index geschafft.

Die Rede ist von Segas Golden Axe - Beast Rider, das hierzulande garnicht erst offiziell auf den Markt gekommen ist, da die USK von Anfang an eine Altersfreigabe verweigerte. Durch die Indizierung des Spiels, auf dem Listenteil A, wird dem Medium ein jugendgefährdender Inhalt bescheinigt. Dadurch müssen heimische Magazine und Websites nun sämtliche Tests, Videos und Screenshots zum Spiel entfernen.

Golden Axe - Beast Rider ist seit Oktober des letzten Jahres für die Xbox 360 und die Playstation 3 im Handel erhältlich.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Golden Axe - Beast Rider

Letzte Inhalte zum Spiel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Golden Axe - Beast Rider

Alle Meinungen

* gesponsorter Link