Statistik über die Nutzung von Browsern

von Lukas Struppek (05. Januar 2009)

Wie das Marktforschungsunternehmen Market Share in einer Statistik veröffentlicht hat, wird der Browser der Playstation 3 mit 0,04 Prozent Marktanteil rund vier Mal häufiger benutzt als der der Familienkonsole Nintendo Wii, welcher nur 0,01 Prozent ausweisen kann.

Im Überblick führt der Computer das Feld mit 88,7 Prozent an. Überraschend ist, dass der PS3-Browser öfter benutzt wird, obwohl sich die Nintendo-Konsole rund doppelt so gut verkaufte. Dies mag vom Alter der Besitzer abhängen, doch Genaueres ist nicht bekannt.

Da die Xbox 360 über keinen Browser verfügt, ist diese in der Liste nicht aufgeführt. In diesem Punkt hängt Microsoft seinen Konkurrenten eindeutig hinterher.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link