astragon veröffentlicht Sherlock Holmes

von Simon Winzer (22. Januar 2009)

Wie der Mönchengladbacher Publisher astragon heute mitgeteilt hat, erscheint in Kürze das Spiel Sherlock Holmes - Geheimnis des Teppichs. Release ist der 30. Januar.

Sherlock Holmes - das Geheimnis des persischen Teppichs ist eine Mischung aus Rätsel- und Abenteuerspiel. Ihr findet euch im London des Jahres 1896 wieder, in jenem berühmten Wohnsitz des Meister-Detektivs in der Baker Street 221b. Wie so häufig wird Sherlock Holmes von Scotland Yard um Hilfe gebeten. Diesmal geht es um den Mord an einem jungen Maler, dessen Leiche - in einem teuren persischen Teppich eingerollt - aufgefunden wurde. Zusammen mit eurem Freund Dr. Watson obliegt es nun euch - in der Rolle von Holmes - den Fall zu aller Zufriedenheit zu lösen.

Sherlock Holmes erscheint für 14,99 Euro (Angabe des Publishers) im Handel. Wenn ihr wissen wollt, ob das Spiel auf eurem PC läuft, könnt ihr euch hier die Systemvorraussetzungen anschauen:

  • Windows XP/Vista
  • Prozessor mit 1,2 GHz Prozessor oder höher
  • 512 MB RAM
  • DirectX 9.0
  • 101 MB freier Festplattenspeicher

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Sherlock Holmes - Geheimnis des Teppichs

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News