Playstation 4 im Anmarsch?

von Lukas Struppek (04. Februar 2009)

Es gibt schon längere Zeit Gerede über eine Playstation 4, doch nun wurde die Gerüchteküche wieder neu angeheizt. Wie die Internetseite pc.watch.impress.co.jp auf ihrer Seite schreibt, wird in Japan bereits fleißig an der nächsten Konsole gearbeitet.

Laut der Aussage wird sich nichts an der Hardware verändern, doch der Einbau einer größeren Festplatte ist nicht ausgeschlossen. Auch die Cell-Prozessoren bleiben erhalten. Demnach wird es eher eine Playstation 3 in der Slim-Variante als eine ganz neue Plattform. Eine verkleinerte Version gab es ja schon von der PS1, PS2 und PSP, wieso also nicht auch von der PS3.

Ob das alles der Wahrheit entspricht und wir wirklich bald eine neue Konsole in den Läden haben, das ist noch nicht bestätigt. Als Release ist das Jahr 2011 eingetragen, so berichtet zumindest pc.watch.

Kommentare anzeigen
Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News