Dragon Ball: Evolution: Gleichnamiges Spiel zum Film angekündigt

von Lukas Struppek (17. Februar 2009)

Im Frühjahr dieses Jahres erscheint ein neuer Ableger aus dem Dragon-Ball-Universum, Dragon Ball Evolution. Das Spiel wird passend zum gleichnamigen Film exklusiv auf der Playstation Portable erscheinen.

Es passiert sehr häufig, dass Filme auch als Spiel produziert werden, wie Wanted - Weapons of Fate oder Bolt - Ein Hund für alle Fälle, aber recht selten geschieht das nur auf einem System und dann auch nach auf einem tragbaren Gerät. Doch genau das ist das, was der Publisher Namco Bandai Games zun tun plant.

Die Grafik wird auch nicht wie bisher im Komik-Stil sein, sondern viel mehr an die Real-Grafik im Film anschließen, ähnlich wie bei Tekken - Dark Resurrection. Ob das ganze bei den Fans gut ankommt ist ungewiss.

Vorrausichtlich im April wird das Beat-em-Up in den Läden stehen, weil dort auch der Streifen in den deutschen Kinos anläuft.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Ball Evolution

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragonball-Serie



Dragonball-Serie anzeigen

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News