"Flower ist auf keinem anderen System als der PS3 umsetzbar"

von Florian Falkner (17. März 2009)

Kellee Santiago, Mitbegründerin des Entwicklungsteams von Flower, äußerte sich gegenüber den Kollegen von Gamezine.co.uk in einem Interview, dass das Entspannungsspiel nur für die Playstation 3 umsetzbar ist. Hier ist das komplette Gespräch:

"Wir haben bei der Arbeit an flOw sehr viel gelernt, speziell aber was den Prozessor angeht. Das "Gras-System" verlangt der PS3 einiges ab, damit 200.000 Grashalme gleichzeitig dargestellt werden können und der Spieler das Gefühl hat, Wind würde hindurch blasen. Ein Freund wollte das Geheimnis wissen, das wir benutzten, um diese Anzahl an Grashalmen gleichzeitig darzustellen. Er konnte nicht glauben, dass John Edwards dies mit den Prozessoren schaffte. Es ist wirklich unmöglich, das selbe auf einem anderen System zu machen. Aber es ist eines der Vorteile, solch ein Spiel exklusiv für ein System zu entwickeln. Man kann sich voll auf die eine Plattform konzentrieren."

Dieses Video zu Flower schon gesehen?

Flower könnt ihr euch seit dem 19. Februar im Playstation Network herunterladen und entwickelte sich mittlerweile zum beliebtesten PS3-Downloadtitel.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Flower

Letzte Inhalte zum Spiel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Flower

Vollgera
95

Grafiktest der Neuzeit

von gelöschter User

nellecat
90

Kunst

von nellecat (8)

Alle Meinungen