Neuigkeiten zu Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen

von Frank Bartsch (06. April 2009)

Es gibt nähere Details zu Mario & Sonic - Olympische Winterspiele für die Nintendo Wii und den Nintendo DS. Shigeru Miyamoto, Leiter der Entwicklung, gab einige Informationen bekannt.

So sollen neben den altbekannten Figuren mehrere neue Charaktere hinzukommen. Die Disziplinen Speed Skating und Ski Alpin bieten Geschwindigkeitsrausch und halsbrecherische Abfahrten. Dabei unterscheiden sich die Versionen für Wii und Nintendo DS in den Spielmodi. Die Wii bekommt einen ausgeprägteren Multiplayermodus. Mehrere Spieler können sich auf dem DS in einem Wettbewerbsmodus per Wifi-Verbindung messen. Für das ultimativ-olympische Gefühl wird dann auch das Balance Board der Wii unterstützt.

Mario & Sonic - Olympische Winterspiele soll ab Ende des Jahres erhältlich sein.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mario & Sonic - Olympische Winterspiele

Letzte Inhalte zum Spiel

Mario & Sonic-Serie


Mario & Sonic-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mario & Sonic - Olympische Winterspiele

Alle Meinungen