Sony kündigt große Projekte für die PSP an

von Thomas Zühlsdorf (16. April 2009)

Während sich auf dem Markt die Gerüchte noch um ein neues Modell der Playstation Portable ranken, hat Sony heute große Software-Projekte für den Handheld für die nächsten Monate angekündigt.

"Es kommt jede Menge Software. Wir sind derzeit wirklich fokussiert darauf und ich denke, dass dieses Jahr wohl das beste Software-Jahr für die PSP sein wird - daran gibt es keinen Zweifel", so John Koller, Direktor des Hardware Marketings bei SCEA. "Sie können an einige der großen Franchises auf den Konsolen denken, die für die PSP kommen könnten."

Bereits letzen Februar hatte Sony neue Ableger von Little Big Planet und Motorstorm für die PSP angekündigt, um dem Druck von Nintendos DSi und Apples iPhone entgegenzuhalten. Die Firma erhoffte sich dabei Untersützuing von großen Unternehmen wie Ubisoft oder Electronic Arts.

Laut Koller soll die Hälfte der kommenden Titel bis zu diesjährigen E3 vorgestellt werden, welche von 2. bis zum 4. Juni stattfindet.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Little Big Planet

Little Big Planet-Serie


Little Big Planet-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Little Big Planet

Rivernoise
85

Willkommen in deiner Traumwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen