Ascaron insolvent, Rock Band 2 gerockt, Persona 4 gelöst

von Henning Ohlsen (18. April 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

Sacred-Entwickler Ascaron meldet Insolvenz an

Raupkopierer überlasten Demigod-Server

Sony kündigt große Projekte für die PSP an

Drei neue Gameplayvideos zu Final Fantasy 13

SCEE-CEO David Reeves geht in den Ruhestand

Publisher Activision verlässt die "PC Gaming Alliance"

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Wallace & Gromit in: Fright of the Bumblebees - Test Mit Herrchen und Hund kennen sich die Entwickler von Telltale Games aus. Zwei Jahre lang brachten sie uns die Episoden-Adventures von "Sam & Max" auf den Bildschirm. Der Kombination aus Mensch und bestem Freund bleiben die Entwickler in ihrem neuen Werk treu. Wir haben uns durch die erste Folge der neuen Wallace & Gromit-Adventurehäppchen gerätselt. The Kore Gang - Vorschau Richtig verrückte Spielkonzepte sind momentan und gerade in der Zeit der Wirtschaftskrise eher Mangelware. Lieber solide Verkaufszahlen als das waghalsige Experiment, ein richtig lustiges Spiel zu machen - das sagen sich viele Entwickler und Publisher. Nicht aber Zoink, die mit (game019473) an einem Spiel arbeiten, das uns wahrscheinlich Tränen in die Augen treibt - aber nicht vor Enttäuschung. Die Gilde DS - Test Euer Vater, ein erfolgreicher Händler, hatte einen Traum, für den er gelebt hat. Doch nun ist er tot - und mit ihm ist der ganze Reichtum eurer Familie verloren. Alles, was euch noch übrig bleibt, sind ein Handelskarren mit ein paar Waren und eine Hand voll Gulden - und der Wille, das Lebenswerk eures Vaters fortzuführen. Der Pate 2 - Test Die Familie vergisst nie und auch wir Spieler vergessen keine lieblosen Lizenzversoftungen wie "Der Pate". Doch EA mag die teure Lizenz rund um die bekannte Filmtrilogie noch nicht auf sich beruhen lassen und schickt euch erneut in die Welt des Verbrechens. Aber es scheint, als ob die Entwickler aus der Kritik am Vorgänger nicht wirklich gelernt haben. Rock Band 2 - Test Zeit für Vergeltung: Nachdem Electronic Arts mit Rock Band (ausgerechnet mit den Erfindern von Guitar Hero) den Thron der Musikspiele besetzte, rüttelte Activision mit Guitar Hero World Tour direkt an dieser Vormachtstellung.Rock Band 2 will klar zeigen, wer der wahre Rockstar ist.

Irak-Krieg als Popcorn-Unterhaltung - Top-Thema

Viele Medien benutzen Kriege, um Quote zu machen. Darf die Spieleindustrie da mitmachen und schwerwiegende Konflikte als Unterhaltungsprogramme tarnen? Konami erntet gerade heftige Kritik für seinen neuen Titel Six Days in Fallujah.

Ihr kommt bei einem Spiel nicht weiter? Kein Problem, unsere Tipps- & Tricks-Redaktion hilft euch aus der Patsche:

Persona 4 - Lösung Persona 4 ist der neueste Teil der berühmten Rollenspiel-Serie mit einer bis zuletzt hochdramatischen Handlung. Ein junger Mann zieht zu seinem Onkel aufs Land. Mit der Kleinstadtidylle ist es jedoch vorbei, als ein schockierender Mord die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig entwickelt euer Held und eure neuen Freunde mysteriöse Kräfte. Diese benötigt Ihr aber auch schon bald, um Unschuldige zu beschützen und die Spur der unbekannten Angreifer aufzunehmen! Bei eurem Abenteuer helfen unsere Lösung und allgemeinen Tipps. Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Tipps & Tricks Zu Grand Theft Auto - Chinatown Wars - dem Vertreter der GTA-Reihe für den Nintendo DS - gibt es nach der Komplettlösung nun auch eine ganze Reihe Tipps und Tricks. Wir verraten euch, wie ihr viel Geld und alle Charaktere bekommt, wie ihr die Nebenmissionen schafft, den Drogenhandel meistert und euch Waffen und Fahrzeuge beschafft. Bei uns findet ihr die wohl umfangreichste GTA-Tipps-Sammlung im Netz. Fallout 3 - Tennpenny Tower Für Fallout 3 gibts es seit dieser Woche eine neue Lösung zum Sidequest Tenpenny Tower.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News