Need for Speed Shift - erste Details

von Frank Bartsch (20. April 2009)

Mit Need for Speed - Shift startet Electronic Arts einmal mehr einen Neuanfang der beliebten Rennspiel-Reihe. Die Entwickler wollen diesmal allerdings mehr Realitätsnähe in das Spiel einfließen lassen.

Producer Jesse Bean klärte nun auch im Vorfeld einige Details zum Gameplay der PS-Schlacht. So soll es erstmalig keine Cops geben, da nicht Verfolgungsjagden sondern das Rennen auf den abwechlsungsreichen Kursen im Vordergrund steht. Vor dem Hintergrund, dass neueste Entwicklungstechnologien ihren Einsatz finden werden wird es keine Umsetzung für die PS2 geben. Tuningelemente und ausreichend Nitro werden euch ebenfalls geboten, um das Spielerlebnis zu steigern. Große Levelerkundungen wird es aber nicht geben, denn die Rennen werden auf geschlossenen Strecken in Städten oder auf Grand-Prix-Kursen stattfinden. Auf diesen Kursen könnt ihr dann in verschiedenen Modi wie Karriere, Online-Kampf oder Drift-Racing hinter dem Steuer Platz nehmen. Need for Speed Shift soll am 17. September diesen Jahres für PC, Xbox 360, PS3 und PSP erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Need for Speed - Shift

Need for Speed-Serie



Need for Speed-Serie anzeigen

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Need for Speed - Shift

R-Mugen-Tsukuyomi
81

Gutes Rennspiel

von gelöschter User 12

Alle Meinungen