DJ Star- Scratchen auf dem DS

von Frank Bartsch (21. April 2009)

Gamer können heutzutage mit ihren Handhelds und Konsolen singen, drummen und jammen. Was fehlt da? Genau: Auflegen!

Deep Silver und der französische Entwickler Game Life kündigen daher heute DJ Star für Nintendo DS für Europa und Australien an.

Mit DJ Star können Musikfans ihren Traum verwirklichen und ein weltweit bewunderter DJ werden. Ihr beginnt als lokaler Neuling an den Plattentellern und klettert mit zunehmender Erfahrung die Karriereleiter empor. Auftritte in Clubs in Paris, Berlin, Miami und London pushen eure Karriere bis ihr schließlich in einem Stadium für 100.000 Fans live auflegen dürft. Das Scratching in DJ Star erfolgt in Echtzeit über den Touchscreen. Der innovative Titel enthält viele echte DJ-Features und bietet 40 berühmte Charthits in überzeugend guter Klangqualität. Dank schrittweiser Einführung und leicht zu bedienender Benutzeroberfläche erlernen auch Musikfans, die noch nie einen Plattenteller gesehen haben, schnell das Mixen und Erstellen von Songs. Im ‘Kompositionsmodus' besteht außerdem die Möglichkeit, dass ihr eigene Soundkreationen einspielt. Diese könnt ihr dann über die drahtlose DS-Datenübertragung mit Freunden austauschen.

Das DJ-Spiel für Nintendos mobile Konsole soll in der zweiten Jahreshälfte 2009 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

DJ Star

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News