Split/Second soll Rennspiel-Genre retten

von Frank Bartsch (22. April 2009)

"Schaut man sich die Verkaufszahlen an, stirbt das Rennspiel-Genre in vielerlei Hinsicht aus - lasst Mario Kart weg und es sieht düster aus", sagt Black Rocks Chef Tony Beckwith. "Ich denke, das Genre ist reif für etwas Neues und Originelles, damit es neuen Schwung erhält."

Die Black Rock Studios (Pure) sind überzeugt davon, mit ihrem neuesten Werk Licht in die Düsternis der Rennspiele bringen zu können. Bei Split / Second - Velocity, steht ihr als Fahrer im Mittelpunkt einer TV-Show und löst explosive Fallen aus, um euch an die Spitze des Fahrerfeldes zu setzen.

"Wir alle hier sind Street-Racing-Fans, aber als Genre ist es relativ abgestanden. Die Evolution besteht hauptsächlich in der Individualisierung der Wagen, was Euch aber lediglich von der Action abhält. Ich denke, Split/Second wird das Gegenteil erreichen", fügt Game Director Nick Baynes hinzu.

Schon im Verlauf der Produktion verfolge man daher eine andere Herangehensweise, wie Technical Director David Jefferies erklärt: "Es war ein großer Ideenaustausch. Das unterscheidet sich ein wenig von anderen Produktionen, bei denen die für Coding, Art und Design zuständigen Teams quasi isoliert werden und die die Anweisung bekommen, die Klappe zu halten und ihre Arbeit zu erledigen."

"Wir wollen wirklich eine Menge Dinge verwerfen, die man in Rennspielen als etabliert betrachtet oder als Bestandteil davon erwartet", so Baynes. Große Worte der Publisher, welche natürtlich entsprechende Erwartungen wecken. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob euch Split/Second überzeugen könnte.

Das innovative Rennspiel soll 2010 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Split / Second - Velocity
GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Split / Second - Velocity

RAZOR2
76

Gut

von RAZOR2

Alle Meinungen