Neues PS3-Pad, Strategie von Square Enix: Artikelübersicht

von Henning Ohlsen (02. Mai 2009)

Was gibt es Neues aus der Games-Branche? Hier präsentieren wir euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage.

PC-Releasetermin von Street Fighter IV steht festResident Evil 5 für PC angekündigtGerüchte um PS3-Pad mit Bewegungssensoren auf der E3Gutes Video zur KillerspieldiskussionBesuch beim Publisher inklusive Kurz-Preview: Armed Assault 2

Hier ist jeder richtig, der wissen will, was aktuell gespielt wird. Artikel, Tests und Vorschauen zu jedem Genre:

Venetica - Vorschau

Im Venedig des 16. Jahrhunderts spielt das neue Spiel von Deck13, den Machern von "Ankh" und "Jack Keane". Doch "Venetica" wird kein weiteres Point-And-Click-Adventure, sondern ein Action-Rollenspiel. In einer zweiten Preview haben wir uns genauer angeschaut, ob das Spiel genauso einladend wird, wie der Geruch von Venedigs Kanälen...

Order of War - Vorschau

Und noch ein Spiel über den Zweiten Weltkrieg: Wer glaubt, das Setting sei inzwischen ausgelutscht, hat sein Urteil ohne Square Enix gefällt. Denn die berühmte Rollenspiel-Schmiede lässt gerade ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln, das im Herbst 2009 erscheinen soll. Kann das gut gehen?

Phantasy Star Portable - Test

Die "Phantasy Star"-Reihe ist eine der beiden großen Konkurrenten im Genre japanischer Manga-Rollenspiele. Und obwohl das "Ur-Phantasy-Star" bereits 22 Jahre auf dem bunten Comic-Buckel hat, hatte sich in den letzten Jahren eher Square Enix "Final Fantasy"-Serie sowohl mit Qualität als auch Verkaufszahlen hervorgetan. Die spannende Frage lautet also, wie der erste Ableger für die PSP geworden ist, dessen Geschichte die Handlung von "Phantasy Star Universe" fortsetzt.

Moto GP 08 - Test

Realistische Rennspiele sind nicht gerade die große Stärke der Wii. Dementsprechend selten erscheinen solche Simulationen für die beliebte Causal-Konsole. Umso erstaunlicher ist es, dass Capcom sein anspruchsvolles Motorradrennspiel "Moto GP" auf der Wii an den Start gehen lässt.

Rabbids Go Home - Vorschau

Endlich haben sie den Durchbruch geschafft: Die Rabbids, einst nur lärmende Co-Akteure an Raymans Seite, bekommen von Ubisoft ihr eigenes Spiel spendiert: "Rabbids Go Home" soll im Winter dieses Jahres erscheinen und den Häschen endlich die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die ihnen gebührt.

Kommentare anzeigen
Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News