"Neue Konsolen-Generation nicht vor 2013"

von Florian Falkner (03. Mai 2009)

Der bekannte Analyst Michael Pachter hat sich jetzt in einem Interview über die neue Konsolen-Generation geäußert und wann er sie erwartet.

"Wir glauben nicht, dass eine neue Konsole schon 2010 erscheinen wird. Wir erwarten eher, dass die neue Generation nicht vor 2013 erscheinen wird, wenn überhaupt.", so Pachter.

"Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass sich die Publisher gegen die Einführung einer neuen Videospiel-Hardware-Technologie wehren würden, die eine Erneuerung der aktuellen Software erfordert, da die aktuelle Konsolen noch immer die enormen Investitionen einspielen müssen, die die Wettbewerbsfähigkeit im aktuellen Zyklus forderte.", erklärt der Analyst.

"Wir halten es für wahrscheinlich, dass die nächste Generation im Jahr 2013 startet, da die derzeitigen Spieleverkäufe in den nächsten 5 Jahren vermutlich noch um jährlich 6-10 Prozent wachsen."

Das gesamte Interview könnt ihr euch bei den englischen Kollegen von vg247.com zu Gemüte führen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News