Spielszenen aus Xbox-exklusivem Alan Wake

von Henning Ohlsen (02. Juni 2009)

Das Action-Adventure Alan Wake erinnert an die ersten Teile von Resident Evil, die noch so richtig düster waren. Auf der E3 hat der Autor und Erfinder der Romanfigur, Ilkka Villi, zusammen mit den Entwicklern von Remedy Entertainment neue Szenen aus dem Spiel präsentiert.

Neben der dunklen Umgebung sorgen auch viele kurze Zwischensequenzen sowie Alan selbst als eine Art Leser, der das Spielgeschehen kommentiert und vorantreibt, für richtiges Kino-Feeling. Ihr seid dabei auf der Suche nach eurer verschollenen Freundin Alice.

Dieses Video zu Alan Wake schon gesehen?

Alan Wake soll im Frühjahr 2010 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Remedy Entertainment hat zuvor die Max-Payne-Serie entwickelt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Alan Wake
Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link