Gran Turismo 5 praktisch fertiggestellt

von Josef Dietl (04. Juni 2009)

Die heiß erwartete Rennsimulation Gran Turismo 5 steht kurz vor ihrer Fertigstellung. Dies geht aus einem heute geführten Interview der Kollegen von Eurogamer mit dem Präsidenten von Polyphony Digital, Kazunori Yamauchi, hervor. Laut dem Entwickler könne man den Titel schon veröffentlichen, wolle euch Spielern jedoch höchste Qualität liefern:

"Ich will es so schnell wie möglich veröffentlichen und in Sachen Status befindet sich Gran Turismo 5 auch an einem Punkt, an dem man es zu jedem gewünschten Zeitpunkt veröffentlichen könnte, aber wir können immer noch etwas verbessern. Für uns ist es sehr wichtig, dass alles perfekt und bis ins Detail gemacht wird."

Gran Turismo 5 wird über 800 Fahrzeugen und fast 40 Strecken in den unterschiedlichsten Ausprägungen enthalten. Für den fünften Teil der Reihe konnte zudem die amerikanische NASCAR-Serie und die WRC World Rally Championship lizenziert werden. Außerdem sind die Fahzeuge erstmals mit einem detailierten Schadensmodell ausgestattet.

Die Rennsimulation soll spätestens Anfang 2010 exklusiv für für die Playstation 3 in den Handel kommen. Bis dahin könnt ihr euch am neusten Trailer von der aktuell stattfindenden Spielemesse E3 erfreuen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Gran Turismo 5

Gran Turismo-Serie



Gran Turismo-Serie anzeigen

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link