Final Fantasy XIV mit ganz neuem System

von Ugur Uzun (07. Juni 2009)

Kaum hat Square Enix Final Fantasy 13 angekündigt, überschattet auch schon der neue Trailer zu dem Online-Epos Final Fantasy 14 den Vorgänger. Kurz nach der E3 hat sich IGN mit dem Produktions-Team zusammengesetzt und konnte dem Publisher einige Informationen heraus kitzeln.

So soll Final Fantasy XIV nur für die Playstation 3 und den PC erscheinen, über eine Xbox-360-Version denke der Rollenspiel-Gigant noch nach. Einige wenige Monster und Rassen will Square Enix aus Final Fantasy 11 übernehmen, aber ansonsten hebe sich der neue Teil gänzlich von allen herkömmlichen Spielen ab:

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

Es soll einen besseren Ausgleich zwischen Einzel- und Team-Missionen und komplett neue Job- und Aufstiegssysteme geben, Waffen sollen die Entwicklung des Charakters entscheidend beeinflussen und Chocobos einen ganz anderen Nutzen haben, als in den Teilen davor.

"[...] World of Warcraft, Age of Conan und Warhammer Online waren die drei Spiele mit dem größten Einfluss, aber das Feedback der Final-Fantasy-XI-Community war der wichtigste Faktor.", so das Entwickler-Team.

Das genaue Erscheinungsdatum ist noch unbekannt, aber es wird definitiv nach Final Fantasy XIII im Frühling 2010 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Gewinnspiel: Gewinnt 5 x 2 Tickets für das Gamefest 2018

Viel zu selten wird das, was uns Gamer verbindet und was wir lieben mal so richtig gefeiert, findet ihr nicht auch? Gut (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link