MAG wird ein First-Person-Shooter

von Henning Ohlsen (10. Juni 2009)

Bei dem Online-Shooter MAG (Massive Action Game) für die Playstation 3 wird es sich um einen First-Person-Shooter handeln.

Bisher war noch nicht klar, ob MAG ein Ego- oder Third-Person-Shooter werden wird, auch wenn die wenigen veröffentlichten Bilder ersteres erahnen ließen. Ein Foto scheint dies zu bestätigen. "Zipper gab die Third-Person-Perspektive für ein einmaliges First-Person-Erlebnis auf", heißt es sinngemäß in einer Zeile des fotografierten Skriptes. Zipper ist der Entwickler von MAG, der unter anderem bereits durch die SOCOM-Reihe bekannt wurde.

MAG sticht besonders gegenüber anderen Spielen des Genres mit dem Feature hervor, dass 256 Spieler auf einem Server gleichzeitig ins Gefecht schreiten können. Dies soll durch eine neue Server-Struktur möglich gemacht werden.

Als weitere Neuigkeit ist anzumerken, dass es definitiv eine öffentliche Beta-Version geben soll.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Mag!!!
Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link