Dragon Quest IX ab sofort in Japan erhältlich

von Ugur Uzun (10. Juli 2009)

Square Enix hat heute Dragon Quest IX exklusiv für Nintendo DSi in Japan veröffentlicht und die Zahlen überschlagen sich wie wild: Über zwei Millionen Vorbestellungen hat der Publisher für dieses Spiel bekommen und das nur für die japanische Version. Und als sei das nicht genug, hat er auch noch zwei Fernseh-Werbungen ausstrahlen lassen

Lustige Randbemerkung: In Japan wurde entschieden, dass die Dragon-Quest-Reihe nur an Wochenenden erscheinen darf. Zu viele, befürchtet die Regierung, würden ansonsten die nächsten Tage auf Arbeit oder in der Schule fehlen.

Wann Dragon Quest 9 hierzulande erscheint, ist bislang noch unklar, doch bei solchen Verkaufszahlen dürfte es nicht lange auf sich warten lassen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen
Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News