Dragon Quest IX glänzt mit einer perfekten Wertung

von Ugur Uzun (15. Juli 2009)

Die Dragon-Quest-Reihe von Square Enix wurde schon immer hochgelobt, doch laut dem japanischen Magazin Famitsu hat die Serie mit Dragon Quest IX den Höchstpunkt erreicht. Volle 40 von 40 Punkten haben die Tester des Magazins dem Spiel gegeben und somit zum zehnten Spiel, welches jemals die volle Punktzahl erhielt, in der Geschichte von Famitsu gekürt.

Dragon Quest IX spielt im Königreich der Engel. Der Held war ebenfalls ein Engel, bis er zum Anfang des Spiels diesen Status aber verliert und auf die Erde zu den Menschen muss. Nun muss er sich seinen Rang wieder zurückerobern.

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

In dem rundenbasierten Kampfgeschehen könnt ihr selber kämpfen oder die Monster, die ihr gefangen habt, einsetzen. Weiterhin wird es diverse Gegenstände oder Schätze zum Download geben.

In nur zwei Tagen nach Release in Japan hat sich Dragon Quest IX über 2,3 Millionen Mal verkauft. Bei diesen Zahlen dürften wir wohl nicht allzu lange auf einen Release-Termin hierzulande warten.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Dragon Quest 9

Letzte Inhalte zum Spiel

Dragon Quest-Serie



Dragon Quest-Serie anzeigen

Hunderte japanische PS4-Spiele im Preis reduziert

PlayStation Store: Hunderte japanische PS4-Spiele im Preis reduziert

Sony startet zurzeit einen Sale nach dem anderen. Dieses Mal erwarten euch hunderte japanische Games im "Big in Japan"- (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link