Final Fantasy XIV wird alles andere als typisch

von Ugur Uzun (04. August 2009)

Die September-Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu Wave enthält eine DVD mit neuen Informationen zu Square Enix' Final Fantasy 14 .

Die Welt wird Haiderin heißen und besitzt, anders als Final Fantasy 11 , ein stark futuristisches Setting. Weiterhin werdet ihr eure Charaktere nicht durch Erfahrungspunkte aufstufen, sondern über ein noch bislange unbekanntes System. Auf dem Papier heißt es, könne jeder Spiele jede Quest ausprobieren um daran zu wachsen. Ein großer Fokus soll auf den Waffen liegen, die stark den Spielstil beeinflussen sollen.

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

Das genaue Erscheinungsdatum ist noch unbekannt, aber es wird definitiv nach Final Fantasy 14 im Frühling 2010 erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News