gamescom: Die zehn besten Handheld-Spiele

von Kevin Lunn (14. August 2009)

Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)

Wie schon bei den Vorgängern trefft ihr auf allerlei knuffige und weniger knuffige Figuren aus dem Final-Fantasy- und Disney-Universium. Diesmal dreht sich alles um Roxas, dem "Niemand" von Sora, den ihr schon am Anfang von Kingdom Hearts 2 spielen konntet.

Zum Spieletipps-Preview

The Legend of Zelda - Spirit Tracks (NDS)

Protagonist Link geht bereits das 14. Mal in 21 Jahren auf Reisen durch eine abwechslungsreiche Welt voller Monster und Geheimnisse und wieder einmal muss er die hübsche Zelda vor dem Bösen retten - keine Frau gerät öfter in Schwierigkeiten als diese Prinzessin.

Zum Spieletipps-Preview

Mario & Luigi: Bowser's Inside Story (NDS)

Ein weiterer Klassiker bekommt Nachschub. Diesmal lautet die Mission der beiden Klempner-Brüder: Aus dem Verdauungstrakt einer Riesenschildkröte entkommen. Wie sie da überhaupt reingekommen sind? Anspielen und rausfinden.

Zum Spieletipps-Preview

Kirby Super Star Ultra (NDS)

Der runde, rosa Staubsauger ist zurück und liefert Hüpfspaß in netter Optik. Die Touchscreen-Minigames stellen neben dem klassischen Jump'n'Run-Gameplay ein echtes Highlight dar. Also nichts wie los und alles aufsaugen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Colin McRae - Dirt 2 (PSP)

Dirt 2 bietet Offroad-Action pur für Unterwegs. In gewohnter Colin McRae-Qualität versteht sich. Dafür sorgen PSP-exklusive Strecken - im verschneiten Norden, in der Wüste und in rammelvollen Stadien.

Jak and Daxter: The Lost Frontier (PSP)

Eine der coolsten Jump'n'Run-Symbiosen meldet sich auf der PSP zurück. Das neue Abenteuer der beiden ungleichen Kumpel zeichnet sich auch dieses Mal durch trockenen Humor und unkomplizierten Spielspaß aus.

Zum Spieletipps-Preview

Flipnote Studio (NDSi)

Animierender denn je - werdet Regisseure eurer eigenen Trickfilme und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Das erste Daumenkino für den Handhelden gibt es sogar kostenlos. Ob sich Disney nun warm anziehen muss?

Need for Speed - Shift (PSP)

Heiße Rennen in schnittigen Flitzern - und das auch noch in bestechender Optik. Need for Speed macht auch auf der tragbaren Sony-Konsole eine gute Figur. Und eine Menge Spaß macht's natürlich auch.

Professor Layton - Schatulle der Pandora (NDS)

Ein mysteriöser Todesfall, ein seltsames Eisenbahn-Ticket und eine Schatulle, die ein düsteres Geheimnis birgt - Professor Layton ist zurück und Knobelfans freuen sich auf ein kniffliges Abenteuer.

Little Big Planet (PSP)

Die niedlichen Sackfiguren mit dem ungewöhnlichen Spielkonzept machen nun auch endlich die PSP unsicher. An den grundlegenden Features soll sich laut Sony auch in der Handheld-Version nichts ändern. In der Kampagne gibt's sogar eigens entwickelte Abschnitte.

Mehr News und Top-Listen zur gamescom findet ihr in unserem großen Messe-Guide.

Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Überwachung: Software sammelt für Spielestudios Daten von Steam-Nutzern

Wie Kotaku berichtet fiel Steam-Nutzern kürzlich eine Software auf, die ihren Spielen teilweise beiliegt und zusam (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link