id Software will jeden Monat neue Titel fürs iPhone bringen

von Ugur Uzun (14. August 2009)

John Carmack, Präsident und Technical Director von id Software, hat bekannt gegeben, dass er mit seinem Entwicklerstudio vor hat, jeden Monat einen neuen Titel für das iPhone beziehungsweise den iPod Touch herauszubringen.

Nachdem id bereits Wolfenstein 3D und Doom portierte, nannte Carmack weitere potentielle Kandidaten für ein iPhone-Projekt. Darunter fallen Quake 2 , Quake 3 Arena und eventuell sogar Doom 3 . Allerdings wolle er nicht nur beim Shooter-Gerne bleiben, sondern habe durch "Wolfenstein RPG" die Rollenspiel-Branche und ihre Möglichkeiten entdeckt. Weiterhin wolle er später auch Rennspiele für die mobilen Apple-Geräte produzieren.

Kommentare anzeigen
Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News