gamescom: Die zehn besten Action-Spiele

von Henning Ohlsen (14. August 2009)

Modern Warfare 2 (PC, PS3, 360)

Die erste wahre Fortsetzung eines Call-of-Duty-Spiels wird den Vorgänger nochmals in allen Aspekten übertreffen und gnadenlose Shooter-Kost bieten. Keine Frage, dass wir uns ab dem 10. November wieder in eine spannende Geschichte mit cooler Action stürzen dürfen.

Battlefield - Bad Company 2 (PC, PS3, 360)

Kämpft euch mit der B-Kompanie durch dichte Dschungel, staubige Städte und über verschneite Hügel und macht alles platt, was euch im Weg steht. Noch härter als der Vorgänger - und zum ersten Mal auch auf dem PC!

Zur Preview

Crysis 2 (PC, PS3, 360)

Der zweite Teil des Grafikwunders schafft es nun auch auf die Konsolen und will diese an die technischen Grenzen des Möglichen treiben. Hochmoderne Action aus deutschen Landen - CryTek sei Dank.

Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising (PC, PS3, 360)

Das ultrarealistische Kriegsszenario möchte euch so intensiv wie möglich den Krieg spüren lassen und tut dies nicht nur mit einer angepassten Grafik-Umsetzung, sondern auch mit einem großen Vehikel- und Waffenarsenal.

Zur Preview

Army of Two - The 40th Day (PS3, 360)

Die Entwickler versprechen ein noch packenderes Koop-Erlebnis als im Vorgänger und lassen die beiden Hauptprotagonisten kurzerhand die Millionen-Metropole Shanghai auf den Kopf stellen.

Singularity (PC, PS3, 360)

Macht euch die Zeit zu eurem Vorteil und manipuliert sie so wie ihr wollt - eure Gegner werden nie geboren sein oder zu Staub zerfallen. Verkommt die Zeitmanipulation nicht zur sinnfreien Technik-Spielerei, erwartet uns ein heißes Spektakel.

Zur Preview

Rage (PC, PS3, 360)

In einem Mix aus Shooter und Rennspiel nehmt ihr an tödlichen Wettbewerben teil und staunt über die endzeitliche HD-Grafik. Entwickelt wird der Titel von den Quake-Erfindern, id software.

Wet (PS3, 360)

Ihr schlüpft in die Rolle einer schönen Auftragskillerin und haltet eure Widersacher mit präzisen Hüpfeinlagen und einem großen Waffenarsenal auf Trab. Fragt sich nur, inwiefern die deutsche Version beschnitten wird.

Brink (PC, PS3, 360)

Mit interessanten Rollenspiel-Elementen versucht dieser Action-Titel Singleplayer- und Multiplayermodus miteinander zu verschmelzen. Ein bitterer Kampf der Menschen gegen ihre Ausrottung.

NIER (PS3, 360)

Kämpft euch durch viele düstere Welten und beherrscht das gnadenlose Kampfsystem, um eurer Tochter ein Heilmittel für ihre schwere Krankheit zu besorgen. Square Enix versucht es einmal mit mehr Action und nicht ganz so viel Rollenspiel.

Mehr News und Top-Listen zur gamescom findet ihr in unserem großen Messe-Guide.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News