Starcraft 2: Demo & DLC nach Release bestätigt

von Thomas Zühlsdorf (18. August 2009)

Für das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 soll es nach dem Release neben einer Probeversion auch Erweiterungen in Form von Downloadcontents geben. Das bestätigte Chef-Designer Dustin Browder in einem Interview mit der amerikanischen Webseite incgamers.com:

"Wir haben schon immer zusätzlichen Multiplayer-Stoff veröffentlicht. Wir haben Download-Inhalte seit 1996, 1997 mit herunterladbaren Karten. [...] Wir werden diese Vorgehensweise mit einem Projekt wie diesem fortführen."

Auf die Frage nach einer spielbaren Demo entgegnete Rob Pardo, Vizepräsident von Blizzard, dass er "solche Sachen nach dem Release machen wird", wie er "es mit allen Blizzard-Spielen gemacht hat."

Starcraft 2 erscheint Anfang 2010 und soll auf der am Mittwoch startenden Kölner gamescom erstmals für die Öffentlichkeit anspielbar sein. Die darf allerdings erst ab Donnerstag aufs Messegelände.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Starcraft 2 - Wings of Liberty

Star Craft-Serie



Star Craft-Serie anzeigen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News