Midway wird in Tradewest Games umbenannt

von Josef Dietl (23. August 2009)

Die neuen Eigentümer von Midway Games werden mit Tradewest Games einen neuen Markennamen für den US-amerikanischen Spieleentwickler einführen. Einem Bericht von Gamesindustry.biz zufolge, sollen auch die europäischen Niederlassungen in Deutschland, England und Frankreich den neuen Namen tragen.

Völlig neu ist der gewählte Titel jedoch nicht. Im Zuge des kürzlich stattgefundenen Management Buy-Outs, bei dem das bisherige Management der Firma den Eigentümern ihre Anteile mit der Unterstützung von Investoren abgekauft hat, erwarb dieses auch gleichzeitig die Rechte an dem Namen. Allzu kompliziert dürfte dies jedoch nicht gewesen sein, da Tradewest als von 1986 bis 1994 operierendes Unternehmen im letzten Jahr ihres Bestehens von WMS Industries übernommen worden waren, dem damaligen Rechthalter an der Marke Midway, womit sich der Kreis schließt.

Konsole erreicht nun die "finale Phase ihres Lebenszyklus"

PlayStation 4: Konsole erreicht nun die "finale Phase ihres Lebenszyklus"

In diesem Jahr feiert die PlayStation 4 ihren fünften Geburtstag und leitet damit wohl auch ihr Ende ein. Dies deu (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link