Section 8 steht ab heute im Handel

von Lukas Müller (16. September 2009)

Der Science-Fiction-Shooter Section 8 ist ab sofort im Handel verfügbar. Das Spiel kostet für PC 50 und für Xbox 360 80 Euro.

In Section 8 seid ihr ein Elitesoldat der gleichnamigen Spezialeinheit. Der Name leitet sich von der Abteilung des US-Militärs für Soldaten, die im Krieg psychisch krank geworden sind, ab. Die Mitglieder dieser Einheit führen so waghalsige Manöver durch, dass sie zwangsläufig verrückt sein müssen. So stürzt ihr euch beispielsweise vor Beginn jeder Schlacht aus mehreren hundert Meter Höhe von einem Transporter aus in die Tiefe; den Aufprall überlebt ihr dank Spezialanzug. Ebenso verfügt ihr über ein Jetpack und könnt Unterstützung in Form von Panzern anfordern, die dann, genau wie ihr, einfach abgeworfen werden.

Dieses Video zu Section 8 schon gesehen?

Ziel des Spiels ist es, ähnlich wie in Battlefield 2, alle Kommandopunkte einzunehmen. Zusätzlich könnt ihr den Gegner schwächen, wenn ihr spezielle Bonus-Ziele erfüllt. Diese verlangen dann beispielsweise die Zerstörung eines feindlichen Konvois oder die Eliminierung eines gegnerischen VIPs.

Nach und nach schaltet ihr neue Waffen frei, mit denen ihr eure eigenen Klassen besser ausrüsten könnt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Section 8

Section 8-Serie


Section 8-Serie anzeigen

Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Detroit - Become Human: Kostenlose Demo samt Alexa-Skill veröffentlicht

Kaum ist God of War erschienen, da steht im Mai schon das nächste PS4-exklusive Spiel vor der Haustür: Detroi (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link