Dead Space 2 noch in der Planungsphase

von Henning Ohlsen (30. September 2009)

Dead Space 2 befindet sich noch immer in der Pre-Production. Demnach wird der Titel noch nicht entwickelt, sondern das verantwortliche Studio, Visceral Games, ist noch in der Planungsphase. In wenigen Monaten soll die Entwicklung aber starten, geht aus einer Stellenbeschreibung hervor.

Das Studio sucht einen "führenden Kampf- und Bewegungs-Designer" für die Xbox-360- und Playstation-3-Version des Horror-Titels. Außerdem heißt es, Visceral Games arbeite eigenständig an dem Projekt und habe die komplette kreative Freiheit von Electronic Arts erhalten.

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?

Für Dead Space 2 wird ein M-Rating, also ab 17 Jahren, in den USA angestrebt. In Deutschland entspricht das in der Regel einer "Ab 18"-Einstufung, wobei es durchaus sein kann, dass die USK eingreift und das Spiel geschnitten werden muss. Rechnen können wir mit dem Titel wohl nicht vor Ende 2010.

Visceral Games hieß früher EA Redwood und arbeitete auch schon am ersten Teil des Grusel-Shooters.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Dead Space 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Dead Space-Serie



Dead Space-Serie anzeigen

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News