Fifa 10: Nach einer Woche fast zwei Millionen Mal verkauft

von Frank Bartsch (07. Oktober 2009)

Fifa 10 hat einen der besten Verkaufsstarts in der Branche hingelegt. Electronic Arts veröffentlichte Zahlen, die diesen Erfolg untermauern.

In Europa konnte sich das Spiel bereits in der ersten Verkaufswoche plattformübergreifend 1,7 Millionen Mal verkaufen. Der Titel ist damit das am schnellsten verkaufte Sportspiel aller Zeiten. Und weiter geht es mit rekordverdächtigen Zahlen: Es wurden bereits mehr als zehn Millionen Partien online ausgetragen und in Stoßzeiten waren bis zu 155.000 Spieler gleichzeitig online. Entsprechend freut sich auch Peter Moore von Electronic Arts: "Wir wussten, dass FIFA 10 ein Hit wird, und die Fans offenbarten uns ihre Liebe an FIFA 10."

Die Spieler der USA müssen sich noch bis zum 20. Oktober gedulden. Wir sind gespannt, ob das Game in den USA ähnliche Erfolge feiern kann.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Fifa 10

Fifa-Serie



Fifa-Serie anzeigen

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News