Left 4 Dead 2 erscheint in Australien stark gekürzt

von Thomas Zühlsdorf (08. Oktober 2009)

Left 4 Dead 2 kommt in Australien nun doch auf den Markt - allerdings in einer stark geschnittenen Fassung. Für die Freigabe "MA 15+" müssen australische Fans auf einiges verzichten, berichtet VG247.com.

"Es werden keine Wundendetails gezeigt und die Leichen und Blutspritzer verschwinden, wenn sie den Boden berühren", berichtete die Seite News.com.au. Nahkampfwaffen seien aber nach wie vor dabei.

Mitte September verweigerte die Office of Film and Literature Classification die Einstufung aufgrund der erhöhten Gewalt im Spiel, was einem Verbot des Titels in Australien gleichkam.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead-Serie


Left 4 Dead-Serie anzeigen

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News