Kommt Mass Effect 2 auch für die Playstation 3?

von Henning Ohlsen (11. Oktober 2009)

Gerüchte um eine Playstation-3-Version von Mass Effect 2 verdichten sich. Ein Angebot zum Spiel für Sonys Konsole listet der australische Händler GAME, ebenfalls auf der russischen Website von Electronic Arts findet sich der Eintrag. Obwohl der erste Teil der Mass-Effect-Trilogie definitiv nicht mehr für die PS3 auf den Markt kommt, scheinen die beiden nächsten Teile bereits fest eingeplant zu sein.

Somit hätte Microsoft die Exklusivrechte des Spiels verloren. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus. Eigentlich hatte Bioware betont, dass die gesamte Mass-Effect-Trilogie exklusiv auf PC und Xbox 360 veröffentlicht werden würde. Auch Dragon Age - Origins erscheint zuerst für Microsofts Plattformen - die PS3-Fassung liefert Bioware später nach. Eventuell verfolgt der Entwickler im Falle von Mass Effect 2 ein ähnliches Konzept.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Mass Effect 2

Mass Effect-Serie



Mass Effect-Serie anzeigen

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News